Hypnose-App für Ihr Android-Handy kostenlos!

Jetzt bei Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=test.hypnoseapp&hl=de



Startseite
Shop/ Hypnosedownloads
Über mich
Videos/Presse
Hypnose
Anwendungsbereiche
Gewichtsreduzierung
Rauchentwöhnung
Trauerbewältigung
Liebeskummer
Aktion Schwangerschaft
Kinderwunsch
Sporthypnose
Burnout
Schlafverbesserung
Zahnärztliche Hypnose
Hypno-Chirurgie/ suggestive Operationen
Die Praxis
Honorar
Info vor der Hypnosesitzung
Downloads Erfassungsbögen
Fragen
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt
Impressum
AGB


insgesamt:
144445
gestern:58
heute:20
jetzt:1

Hypno-Chirurgie / Suggestive Operationen

Zur Wirkweise der Hypno-Chirurgie:

Man versucht im Rahmen der Hypno-Chirurgie Wirkung von "Scheinoperationen", nachzuahmen, wie sie in einer bekannte Placebostudie (durchgeführt vom englischen Chirurgen Dr. Bruce Morley) bewiesen wurden.

Dr. Morley hatte nachgewiesen, dass bei Knieoperationen, wenn nur ein Schnitt an der Haut (dieser ist bei einer rein hypnotischen Operation natürlich nicht zwingend vorgesehen! - hier genügt eine Berührung, die einen Schnitt nachahmt oder eine minder schwere Stimulation wie bspw. das Setzen einer Akupunkturnadel an der entsprechenden Stelle) durchgeführt wurde, aufgrund dessen der Patient glaubte, wirklich operiert worden zu sein und sonst nichts am Knie manipuliert wurde, ein gleich guter Effekt erreicht wurde wie mit einer echten Operationen!

Dies legte nahe, dass es sich primär um unterbewusste Prozesse handelte, die diesen Genesungseffekt hervorriefen und dass solche Operationen auch rein hypnotisch darstellbar sind.

Operationsähnliche Techniken werden seit Jahrtausenden auch im Schamanismus angewandt (Extraktion von "Schadenergien" oder schlechten Geistern mittels dramatischer und von vielen Geräuschen z.B. Saugen, Husten oder gar Erbrechen begleiteten Aktionen).

Manchmal lassen sich so sekundenphänomenartige Effekte erzielen - besonders bei Schmerzen, oder akut auftretenden Somatisierungen eines psychosomatischen Prozesses. (Quelle: Thermedius-Institut Darmstadt)

 

Anwendungen:

- hypnotisches Magenband

- suggestive Knie- und Gelenkoperationen

- sonstige suggestive Operationen

- suggestive Injektionstherapie

- suggestive Salben

- suggestive Akupunktur

- suggestive Ausleitungstherapie (Detox/ Anstoßen von Entgiftungsprozessen) 

 




Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Krankheiten diagnostiziere, behandle, noch heile. Die Hypnose wird in Form von Entspannungstechniken angewendet. Hypnose ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker! Aber kann eine Behandlung positiv ergänzen.

created by Mike Homuth