Hypnose-App für Ihr Android-Handy kostenlos!

Jetzt bei Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=test.hypnoseapp&hl=de



Startseite
Shop/ Hypnosedownloads
Über mich
Videos/Presse
Hypnose
Anwendungsbereiche
Gewichtsreduzierung
Rauchentwöhnung
Trauerbewältigung
Liebeskummer
Aktion Schwangerschaft
Kinderwunsch
Sporthypnose
Burnout
Schlafverbesserung
Zahnärztliche Hypnose
Hypno-Chirurgie/ suggestive Operationen
Die Praxis
Honorar
Info vor der Hypnosesitzung
Downloads Erfassungsbögen
Fragen
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt
Impressum
AGB


insgesamt:
144445
gestern:58
heute:20
jetzt:1

Trauerbewältigung 

VERLUST und TRAUER

Die Trauer ist eines der 5 elementaren Grundgefühle des Menschen und somit für uns alle Schicksal!Trauer tritt auf, wenn wir einen Verlust erleben. Die kann der Verlust eines geliebten Menschen sein – aber auch der Verlust einer Illusion oder eines Zustandes (wie z. B. das Leben in einer Heimat = Vertriebene und Auswanderer).Die Gesundheit kann verloren gehen. Anlass und Gelegenheit für Trauer gibt es genug. Sie ist schmerzhaft – aber ein Selbstheilungsvorgang!Zur Krankheit führt Trauer immer dann, wenn diese geleugnet oder verdrängt wird oder der Trauerprozess ins Stocken gerät – also eine abnorme Trauerreaktion entsteht.
Hypnose ist im Besonderen Maße in der Lage, den Menschen zu helfen, Verluste zu verarbeiten und mit ihrer Trauer richtig umzugehen
– bis hin zur Trauerarbeit mit Sterbenden und Krebskranken im Angesicht des Todes.Auch seelische Schmerzen werden durch Trauer geheilt. Gelingt das nicht, flüchten wir uns in Angst oder Wut, zerstören unser Leben und besiegeln unser Schicksal negativ. Vielfältige psychische Störungen sind die Folge. Somit kommt gerade der gesunden Trauerarbeit eine zentrale Bedeutung in unserem Leben zu. Die Hypnose hat bewährte Wege für eine gute Trauerbewältigung und den Umgang mit Verlusten.


Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Krankheiten diagnostiziere, behandle, noch heile. Die Hypnose wird in Form von Entspannungstechniken angewendet. Hypnose ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker! Aber kann eine Behandlung positiv ergänzen.

created by Mike Homuth